Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Blog

09.10.2019
Aktien, Fonds, Börse? Bei diesen Begriffen bekommen viele Deutsche kalte Füße. „Niemals! Da verliert man doch nur sein Geld“, „Das ist nur was für Reiche“ oder „Davon habe ich keine Ahnung, also lasse ich lieber die Finger davon“ sind nur einige Aussagen die den meisten Deutschen aus der Seele sprechen. Warum ist das so?
Mehr ...
09.09.2019
Die Schulferien neigen sich dem Ende und viele Schüler dürfen ihren ersten Weg in die Schule antreten. Während die Schulanfänger freudig einem neuen Lebensabschnitt entgegenfiebern, fragen sich viele Eltern: Sind die Kinder denn gut abgesichert, etwa für Unfälle oder gar Krankheiten? Die wichtigsten Tipps, welche Versicherungen im Ernstfall wichtig sind:
Mehr ...
12.08.2019
Wandern und Bergsteigen sind absolut im Trend. Höher, schneller, weiter! Jeder möchte auf alpine Gipfel steigen, ob alleine oder mit der ganzen Familie. Doch wer bezahlt die aufwendige Bergung und Rettung, wenn etwas passiert?
Mehr ...
28.03.2019
Wenige Finanzprodukte spalten die Nation so sehr wie Bausparverträge – verkauft werden sie jedoch millionenfach. Die einen halten sie für teuer und verstaubt, andere schwören auf ihre Planbarkeit in einer immer chaotischeren Zinswelt. Doch wann lohnt sich eine Wette auf steigende Kreditzinsen?
Mehr ...
20.02.2019
Die Tür ist aufgebrochen, das Bargeld, das Tablet und der wertvolle Schmuck sind weg. Das mulmige Gefühl, dass ein Fremder die eigenen vier Wände betreten und durchwühlt hat, bleibt. Eine Hausratversicherung schützt zumindest vor dem finanziellen Schaden.
Mehr ...
25.01.2019
… sollte man besser gut versichert sein. Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung und ggf. Auslandsreisekrankenversicherung sichern Sie optimal ab. Denn schließlich gelten diese Grundsätze auch für Snowboardfahrer, Tourengeher und Rodler.
Mehr ...
21.12.2018
Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und man fragt sich: Wo ist es nur geblieben?
Mehr ...
28.09.2018
Vom Baukindergeld können Familien mit Kindern, aber auch Alleinerziehende profitieren. Möglich macht dies das Förderprogramm 424 der KfW in Form eines staatlichen Zuschusses, der nicht zurückgezahlt werden muss. Nach der im Jahr 2005 abgeschafften Eigenheimzulage soll das Baukindergeld die Bildung von Wohneigentum erleichtern und tritt rückwirkend zum 01.Januar 2018 in Kraft.
Mehr ...
16.08.2018
Langfristig betrachtet kann jetzt ein guter Zeitpunkt sein, um in physisches Gold zu investieren. Die Kurse sind gefallen und viele Anleger, die antizyklisch handeln, schlagen derzeit zu. Gold ist eine bedeutende Anlageklasse und darüber hinaus eines der wertvollsten Edelmetalle überhaupt. Immer mehr private Anleger bedienen sich an Goldbarren oder Goldmünzen als krisensichere Wertanlage.
Mehr ...
10.07.2018
Auf der Suche nach der passenden Baufinanzierung stellen sich einige Fragen: Was kann ich mir leisten? Welches Finanzierungskonzept passt zu mir? Welcher Finanzierungspartner kommt in Frage? Für diese Fragen stellt der fibelo Blog alle wichtigen Informationen zusammen.
Mehr ...
27.06.2018
Die Urlaubszeit hat begonnen, schließlich haben viele Bundesländer bereits Ferien. Für eine „Berufsgruppe“ hat aber der Stress erst angefangen: Einbrecher haben Hochkonjunktur.
Mehr ...
29.05.2018
Die Temperaturen klettern – die Vorfreude auf den Sommerurlaub steigt. Egal ob Fernreise in exotische Länder, die Städtereise in Europa oder dem Strandurlaub in Italien: Geben Sie auf sich Acht und für alle anderen Fälle, sorgen Sie vor!
Mehr ...
18.04.2018
Klar, bei Hagelschaden denkt man an Fahrzeuge und an bis zu Taubeneier große Dellen. Autobesitzer können sich das sicher bildlich vorstellen und leiden mit.
Mehr ...
21.03.2018
Der Traum geht in Erfüllung, der Bauplatz ist gefunden. Ob Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus, Fertighaus oder Bungalow: Mit dem Hausbau entstehen für den privaten Bauherrn während der Bauzeit neue Risiken, die lückenlos abgesichert sein sollten, damit der Traum vom Haus am Ende nicht zum finanziellen Alptraum wird.
Mehr ...
28.02.2018
Wer seinen Traum vom Haus oder der Eigentumswohnung verwirklichen möchte, stellt sich zuerst die Frage: „Was kann ich mir leisten“? Um realistisch einschätzen zu können, wie viel Ihr Haus kosten darf, ist ein ehrlicher Kassensturz notwendig. Dieser zeigt auf, wie viel Geld im Monat übrig bleibt, um einen Kredit zu bedienen.
Mehr ...
24.01.2018
In Deutschland gibt es weit über 100 Tarife im Bereich der Zahnzusatzversicherung. Für einen Laien ist es schwer hier den Überblick zu behalten und heraus zu finden, welche Zahnzusatzversicherung für ihn passend ist. Unser Blog gibt einen Überblick, auf was es bei der Tarifauswahl ankommt und welche Bausteine von Bedeutung sein können.
Mehr ...
30.11.2017
Wenn man die derzeitigen Werbespots aufmerksam verfolgt, so gibt es angeblich keine wichtigere Frist als den 30.11.2017. Nämlich genau dafür, um seine bestehende KFZ-Versicherung zu kündigen und eine neue, viel günstigere KFZ-Versicherung abzuschließen.
Mehr ...
26.10.2017
Diesen Satz hören wir immer mal wieder von unseren Kunden. Es ist also an der Zeit, einmal mehr aufzuzeigen, was wir denn „so machen“ und dass wir mehr können als „nur“ Versicherungen.
Mehr ...
23.08.2017
Ist bei Dir das Schülerleben bald vorbei und Du beginnst eine Ausbildung? Dann wird es Zeit sich auch mit den spannenden und interessanten Themen wie Versicherungen, Sparen, Einnahmen und Ausgaben zu beschäftigen. Spaß beiseite….
Mehr ...
06.07.2017
Die Sonne scheint, die Ferien beginnen oder stehen kurz bevor – die Vorfreude auf den Sommerurlaub steigt. Ganz egal ob Reise in ferne Länder, die Städtereise in Europa oder der Strandurlaub in Italien: Geben Sie auf sich Acht und für alle anderen Fälle, sorgen Sie vor!
Mehr ...
23.06.2017
Der nächste Autokauf, die neue Einbauküche oder eine andere größere Investition steht an und die Suche nach einer eventuell günstigen Finanzierung geht los. Mit unserem Finanzierungspartner haben wir die Lösung für unsere Kunden und neue Interessenten.
Mehr ...
24.05.2017
Einen echten Mehrwert für unsere Kunden bieten wir mit der App “MyInsure”. In Zeiten der Digitalisierung bildet die App eine innovative und einfache Schnittstelle zwischen unseren Kunden und uns. Und das Ganze ohne großen Aufwand.
Mehr ...
26.04.2017
In unserem 2. Teil unserer Serie „Irrtümer bei der KFZ-Versicherung“ räumen wir weiter auf. Gerade weil die KFZ-Versicherung in nahezu jedem Haushalt vorhanden ist, gibt es auch jede Menge Irrtümer oder Meinungen, die über die Kfz-Versicherung immer wieder kursieren.
Mehr ...
15.03.2017
In Deutschland ist es Pflicht sein Auto zu versichern. Bereits bei der Zulassung muss dem Amt ein Versicherungsschutz nachgewiesen werden. Gerade weil die KFZ-Versicherung in nahezu jedem Haushalt vorhanden ist, so gibt es auch jede Menge Irrtümer, die über die Kfz-Versicherung immer mal wieder kursieren.
Mehr ...
15.02.2017
Wer seinen Traum vom Haus oder der Eigentumswohnung verwirklichen möchte, stellt sich zuerst die Frage: „Was kann ich mir leisten“? Um realistisch einschätzen zu können, wie viel Ihr Haus kosten darf, ist ein ehrlicher Kassensturz notwendig. Dieser zeigt auf, wie viel Geld im Monat übrig bleibt, um einen Kredit zu bedienen.
Mehr ...
17.01.2017
Endlich liegt Schnee. Endlich laufen auch im Schwarzwald die Skilifte. Endlich können Wintersportler raus auf die Piste. Der Wintersport boomt und die Pisten sind voll von Schlitten-, Ski- und Snowboardfahrern. Hierdurch steigt allerdings auch das Unfallrisiko und Stürze auf der Piste gehören zum Alltag. Teuer kann es werden, wenn man sich verletzt und Rettungskräfte zur Hilfe gerufen werden müssen.
Mehr ...
14.12.2016
In fast jedem Wohnzimmer leuchten Sie bereits: die Kerzen der Adventskränze und der Christbäume. Alle Jahre wieder kommt es vor, dass brennende Kerzen den Weihnachtsschmuck entzünden. Steht die Wohnung plötzlich in Flammen, stellt sich die Frage wer für den Schaden aufkommen muss?
Mehr ...
25.10.2016
Ein neues Gesetz soll Kreditnehmer davor schützen sich bei der Immobilienfinanzierung finanziell zu übernehmen. Doch inzwischen sorgt das Gesetz dafür, dass Banken auch Interessenten mit sicherem Einkommen keinen Kredit mehr gewähren dürfen.
Mehr ...
26.09.2016
Wie teuer eine KFZ- Versicherung ist, hängt neben anderen Aspekten von den sogenannten Regionalklassen der Versicherer ab. Jetzt wurden die Tarife für das Jahr 2017 aktualisiert. Grund zur Freude hat leider nicht jeder Landkreis.
Mehr ...
29.08.2016
Hobbysportler leben gefährlich. Sportunfälle in der Freizeit oder im Urlaub passieren schneller als man denkt. Doch wer zahlt, wenn Sportler sich verletzen oder anderen Schäden zufügen? Welche Versicherungen für Sportler nötig und empfehlenswert sind.
Mehr ...
20.07.2016
Die Sommerferien stehen bevor. Die Vorfreude auf den Urlaub steigt. Wer sorglos in den Urlaub will, sollte eine private Reisekrankenversicherung im Gepäck haben. Denn die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen im Ausland nur sehr beschränkten oder gar keinen Schutz.
Mehr ...
15.06.2016
Wir hoffen auf ein weiteres Sommermärchen! Unsere Nationalmannschaft gewinnt zum Auftakt gegen die Ukraine mit 2:0 und versetzt damit die Fans in Euphorie und Feierlaune. Die Fan-Meilen und Biergärten sind Stunden vor dem Anpfiff bereits voll, die Spiele unserer Jungs sind ein Event. Und nach dem Sieg wie vergangenen Sonntag werden die Fahnen geschwenkt und die Hupen gedrückt: AUTOKORSO ist angesagt!
Mehr ...
03.06.2016
Die Unwetter der vergangenen Tage haben Häuser beschädigt, Autos weggespült und damit hohe Sachschäden verursacht. Welche Versicherungen für die Schäden aufkommen, erklärt der folgende Blogbeitrag.
Mehr ...
18.05.2016
Seit Wochen wird die Riester-Rente wieder medial zerrissen und die Politik debattiert über Sinn und Unsinn dieser staatlich geförderten Altersvorsorge. Die Riester-Rente wurde im Jahr 2002 durch die damalige Regierung geschaffen. Heute, also knapp 15 Jahre später, stellt man nun alles in Frage. Man ist geneigt, mal wieder das Rad neu zu erfinden und selbstverständlich sich was „viel besseres“ zu überlegen.
Mehr ...
13.04.2016
Haftpflicht? Hausrat? Unfallversicherung? „die hab ich schon seit einigen Jahren bei der xy-Versicherung laufen“ oder „die ist so günstig, weil ich die schon vor einer Ewigkeit abgeschlossen habe und noch nie was hatte“. Argumente und Aussagen, die uns in unserer täglichen Arbeit immer mal wieder von Interessenten zugerufen werden. Doch was genau ist bei solchen Aussagen eigentlich das Gefährliche?
Mehr ...
16.03.2016
Traurig aber wahr. Schwere Krankheiten führen immer häufiger dazu, dass Menschen ihre finanziellen Verpflichtungen nicht mehr erfüllen können. Vor diesem Hintergrund entpuppt sich die Berufsunfähigkeitsversicherung als eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt.
Mehr ...
17.02.2016
Das derzeit niedrige Zinsniveau trifft nicht nur den Sparer mit seinem Tagesgeld, Bausparvertrag oder seiner Lebensversicherung, sondern auch komplette Institutionen wie Versicherungsgesellschaften, die an den klassischen Kapitalmärkten kaum bis gar keine Zinsen mehr erzielen.
Mehr ...
20.01.2016
Die Wintersportsaison im Schwarzwald ist endlich eröffnet und lockt mit besten Schneebedingungen. Viele haben bereits die Skier und Snowboards gewachst, um die kommenden Wochen auf den Skipisten zu verbringen. Was viele dabei vergessen: dass bereits ein kleiner Sturz oder Zusammenstoß auf der Piste zu einem finanziellen Spagat werden kann. Deshalb hier der Überblick, auf welche Versicherungen Wintersportler nicht verzichten sollten.
Mehr ...
16.12.2015
In fast jedem Wohnzimmer leuchten Sie bereits: die Kerzen der Adventskränze und der Christbäume. Alle Jahre wieder kommt es vor, dass brennende Kerzen den Weihnachtsschmuck entzünden. Steht die Wohnung plötzlich in Flammen, stellt sich die Frage wer für den Schaden aufkommen muss?
Mehr ...
18.11.2015
Viele Kreditnehmer überlegen sich in Zeiten niedriger Zinsen, wie sie diese vorteilhafte Situation für ihre Baufinanzierung nutzen können. Ein Forward Darlehen sichert das aktuell günstige Zinsniveau schon jetzt für die Anschlussfinanzierung. Dabei gilt es Chancen und Risiken des Forward Darlehens abzuwägen.
Mehr ...
15.10.2015
Der günstige Handytarif, der billigste Stromanbieter oder die passende KFZ-Versicherung: Vergleichsportale wie CHECK24, Verivox und Co. zeigen die vermeintlich besten Leistungen zum besten Preis an. Doch wie gut sind die Vergleichsportale wirklich?
Mehr ...
23.09.2015
Früher kaum denkbar, heute völlig normal: Gemeinsam wohnen und das ganz ohne Heiratsurkunde. Zieht ein Paar in eine gemeinsame Wohnung, so kann es von einigen Partner-Tarifen profitieren und dabei doch den ein oder anderen Euro in der Haushaltskasse einsparen.
Mehr ...
02.09.2015
Mithilfe eines Darlehens wird der Erwerb einer Immobilie über Jahre abbezahlt. Folglich stellt sich die Frage nach dem passenden Kreditmodell. Deshalb nimmt der fibelo Blog zwei häufig gewählte Kreditmodelle genauer unter die Lupe.
Mehr ...
12.08.2015
Die Wohnungstür nicht abgeschlossen, das Haus mit geöffneten Kippfenstern verlassen oder die Herdplatte unbeaufsichtigt lassen – solche Harmlosigkeiten können teuer werden. Damit man im Schadenfall nicht auf den Kosten sitzen bleibt, sollte man vor Abschluss einer Versicherung der Leistungsübersicht genaue Aufmerksamkeit schenken.
Mehr ...
15.07.2015
Viele Hundehalter fragen sich, ob sie verpflichtet sind ihren besten Freund auf vier Pfoten zu versichern und wenn ja, für welche Schäden eine Hundehaftpflichtversicherung aufkommt. Der fibelo Blog erklärt, in welchen Bundesländern eine Versicherungspflicht für Hunde besteht und in welchen Fällen eine Hundehaftpflicht leistet.
Mehr ...
24.06.2015
Ein komplizierter Bruch, ein Autounfall oder eine schwerwiegende Krankheit können dazu führen, dass man für längere Zeit arbeitsunfähig ist. In diesen Fällen bezahlt der Arbeitgeber das Gehalt für sechs Wochen, danach zahlt die Krankenkasse ein Krankengeld. Doch wie setzt sich dieses zusammen und ist das Krankengeld genauso hoch wie das Nettogehalt?
Mehr ...
22.04.2015
Das Grundrezept sein erspartes Kapital anzulegen ist einfach: Anleger sollten darauf achten ihr Geld zu streuen. Deshalb möchten wir mit dieser Serie verschiedene Finanzinstrumente genauer beleuchten, indem wir deren aktuelle Fakten wie auch Chancen und Risiken erläutern.
Mehr ...
08.04.2015
Das Grundrezept sein erspartes Geld anzulegen ist einfach: Anleger sollten darauf achten ihr Kapital zu streuen. Deshalb möchten wir mit dieser Serie verschiedene Finanzinstrumente genauer beleuchten, indem wir deren aktuelle Fakten wie auch Chancen und Risiken erläutern.
Mehr ...
25.03.2015
Die erste Zahnspange, egal ob fest oder nicht, erzeugt sicherlich keine Jubelstürme. Abdrücke, Röntgenbilder und regelmäßige Kontrolltermine sind erforderlich, um nach zwei bis drei Jahren einen erfolgreichen Behandlungsabschluss zu erreichen. Eine kieferorthopädische Behandlung steht nahezu jedem Jugendlichen bevor und Eltern machen sich Gedanken über die eventuell anfallenden Kosten.
Mehr ...
18.02.2015
Sie haben eine Geschäftsidee und möchten einen Kapitalgeber auf ihr Vorhaben aufmerksam machen? Banken und Investoren, insbesondere Business Angels oder Venture Capital Gesellschaften entscheiden oft binnen Minuten, ob sie sich für eine Geschäftsidee interessieren. Sie können sie überzeugen – mit einem stimmigen Executive Summary!
Mehr ...
21.01.2015
Egal ob Apple, Samsung oder Sony! Smartphones sind in aller Munde und es gibt kaum noch jemanden der keines besitzt. Ein Zustand, der Versicherungen und auch Mobilfunkanbieter auf den Plan gerufen hat, Versicherungsprodukte nur für diesen Gerätetyp zu entwickeln. Nur, was genau ist eine Handyversicherung und für welche Schäden wird in der Regel geleistet?
Mehr ...
10.12.2014
Stürme wie Andreas, Kyrill, Lothar und Jeanett haben in den vergangenen Jahren Schäden in Milliardenhöhe verursacht. Die Wahrscheinlichkeit dass Deutschland auch in Zukunft stärker von Unwettern heimgesucht wird, steigt dank dem Klimawandel. Die Frage die sich stellt ist daher – sind Sie gewappnet für das nächste Unwetter?
Mehr ...
26.11.2014
Jährlich im November erscheint in der Tageszeitung „DIE WELT“ eine Sonderausgabe der besten Berater Deutschlands. Wir sind für den südbadischen Raum zum ersten Mal dabei und freuen uns sehr über diese Auszeichnung.
Mehr ...
12.11.2014
Wer seine Autoversicherung wechseln möchte, hat noch gut zwei Wochen Zeit, um seinen Vertrag zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Auch der ungünstig gelegene Kündigungsstichtag sollte im Auge behalten werden.
Mehr ...
15.10.2014
Im dritten Teil unseres Faktencheck nehmen wir die betriebliche Altersvorsorge unter die Lupe. Die Direktversicherung ist weit verbreitet und wird immer häufiger zum Aufbau einer zusätzlichen Altersrente genutzt. Was zusätzlich zum Aspekt „Altersvorsorge“ noch wissenswert ist, erläutert unser Artikel.
Mehr ...
01.10.2014
In den Medien ist sie breit getreten und ein allseits bekannter bunter Hund – die Riester-Rente. Im Rahmen unserer Blogserie nehmen wir die staatlich geförderten Versicherungen unter die Lupe und erläutern die Rahmenbedingungen und Leistungen der Riester-Rente kurz und knapp.
Mehr ...
10.09.2014
Im Jahr 2005 wurde in Deutschland die Rürup-Rente als steuerlich begünstigte Form der Altersvorsorge eingeführt. Sie gehört damit, neben der betrieblichen Altersvorsorge und der Riester-Rente, zu den staatlich geförderten Versicherungen. Staatliche Förderung schön und gut. Doch was sind die Rahmenbedingungen für eine Rürup-Rente? Mit welchen Leistungen kann man zu Rentenbeginn rechnen und was geschieht im Todesfall?
Mehr ...
06.08.2014
Haben Sie das gewusst? Die Hausratversicherung deckt nicht nur Schäden innerhalb der eigenen vier Wände ab, sondern beinhaltet auch einen wichtigen Versicherungsschutz außerhalb der Wohnung. In der Hausratversicherung nennt sich dieser Baustein „Außenversicherung“ und ist in der Regel in jedem Hausrattarif zu finden. Gerade in der jetzigen Urlaubszeit kann die Hausratversicherung nützlich sein. Im Urlaub hat man schließlich einiges an Hausrat dabei.
Mehr ...
16.07.2014
Wer mit dem Studium beginnt hat einiges zu organisieren. Der BAföG ist beantragt, die WG in der neuen Stadt gefunden, der Umzug gemeistert. Ein neues Leben beginnt! Nun stellt sich nur noch die Frage welche Versicherungen für Studenten absolut notwendig, welche sinnvoll und welche unnötig sind.
Mehr ...
02.07.2014
Wer hat an der Uhr gedreht…? Fragen sich viele Arbeitnehmer am Ende des Tages. Oft reicht der Arbeitstag schlichtweg nicht aus, um alles abzuarbeiten. Zeitdiebe, Zeitfresser und Zeitfallen lauern überall und stehlen uns wertvolle Zeit. Wir zeigen auf, mit welchen Methoden Sie ihre Aufgaben souverän meistern.
Mehr ...
18.06.2014
Das nächste Sommermärchen scheint sich anzubahnen. Unsere Nationalmannschaft gewinnt zum Auftakt gegen Portugal mit 4:0 und versetzt damit die Fans in Euphorie und Feierlaune. Die Fan-Meilen und Biergärten sind Stunden vor dem Anpfiff bereits voll, die Spiele unserer Jungs sind ein Event. Und nach dem Sieg wie vergangenen Montag werden die Fahnen geschwenkt und die Hupen gedrückt: AUTOKORSO ist angesagt!
Mehr ...
07.05.2014
Mittlerweile hat es sich herumgesprochen. Eine betriebliche Altersvorsorge kann sich lohnen und hat sich in den vergangenen Jahren sowohl in Betrieben als auch bei deren Arbeitnehmern erfolgreich etabliert. Parallel zur gesetzlichen Rentenversicherung ist diese Form der Altersvorsorge eine sinnvolle Ergänzung und kann zudem auch als indirekte Gehaltserhöhung genutzt werden.
Mehr ...
23.04.2014
Wer hatte nicht schon einmal eine Geschäftsidee? Doch einige verwerfen den Gedanken schnell wieder und bleiben fest in ihrem Angestelltensattel. Sollte sich eine Geschäftsidee aber dennoch in ihren Gedanken festsetzen, können Sie auf diese Weise ohne viel Aufwand prüfen, ob diese erfolgversprechend ist.
Mehr ...
09.04.2014
Erneut hat sich die EZB dazu entschieden den Leitzins auf einem Rekordtief von 0,25 Prozent zu belassen. Doch wie wirkt sich diese abstrakt klingende Entscheidung auf den Alltag aus? Was bedeutet das für den Sparer, der monatlich etwas auf die hohe Kante legt? Wirkt sich der Leitzins auch auf Immobilienkredite aus? Und kann damit eine Spekulationsblase entstehen?
Mehr ...
26.03.2014
…denn deren berufliche Tätigkeit ist zumindest durch das Sozialsystem über die staatliche Erwerbsminderungsrente abgesichert. Doch warum ist das so und was müssen alle, die nach dem 02.01.1962 geboren wurden beachten?
Mehr ...
26.02.2014
Die mit am Meisten verbreitete Versicherung ist die Privathaftpflichtversicherung. Doch für welche Schäden kommt diese auf? Wie ist die Gesetzeslage und wer sollte sich versichern? Unser Blog gibt einen Überblick und erklärt auf welche Leistungen Sie unbedingt Wert legen sollten.
Mehr ...
14.02.2014
Ob Spielwarengeschäft, Autowerkstatt oder Onlineshop, viele Menschen möchten sich mit ihrer Geschäftsidee selbstständig machen. Auf dem Weg zum eigenen Chefsessel gilt es jedoch einige Hürden zu nehmen. Ein aussagekräftiger Businessplan ist der erste wichtige Schritt zum eigenen Unternehmen. Wir lotsen Sie durch die umfangreichen Informationen, damit Sie nicht den Überblick verlieren und unterstützen Sie gerne auch bei der Verwirklichung Ihres Traums.
Mehr ...
29.01.2014
Wer träumt nicht von einem längeren Aufenthalt in der Ferne? Damit dem Work & Travel Abenteuer nichts mehr im Wege steht, haben wir von „A“ wie Auslandsreisekrankenversicherung bis „V“ wie Visum hilfreiche Informationen zusammengestellt.
Mehr ...
11.12.2013
Sie finanzieren Ihr Eigenheim über ein Darlehen? Dann lohnt es sich vor Jahresende ihren Darlehensvertrag nochmals genauer unter die Lupe zu nehmen, denn mit einer Sondertilgung lassen sich langfristig Zinskosten sparen.
Mehr ...
28.11.2013
Im Bereich der Rohstoffe ist physisches Gold eine bedeutende Anlageklasse und darüber hinaus eines der wertvollsten Edelmetalle überhaupt. Nicht nur institutionelle Anleger, sondern auch immer mehr private Anleger bedienen sich an Goldbarren oder Goldmünzen als krisensichere Wertanlage.
Mehr ...
14.11.2013
Sein Traumhaus zu finden geht schnell. Auf den ersten Blick stimmt der Kaufpreis, doch welche Kosten fallen zusätzlich an? Diese werden oft unterschätzt und können für eine Immobilienfinanzierung zum Verhängnis werden.
Mehr ...
29.10.2013
Zunächst gilt in Deutschland die Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung. Doch unter welchen Voraussetzungen kann ein Wechsel in die private Krankenversicherung erfolgen? Und wie hoch sind die Beiträge?
Mehr ...
15.10.2013
Unser fibelo Blog nimmt die Autoversicherung näher unter die Lupe und klärt auf, warum die Beiträge der KFZ-Versicherung von Jahr zu Jahr steigen und ob man die Möglichkeit hat den Beitrag seiner Autoversicherung zu beeinflussen. Die Kündigungsfrist der KFZ-Versicherung endet am 30.11..
Mehr ...
07.10.2013
Herzlich Willkommen im neuen fibelo-Blog.
Mehr ...
KategorienSchlagwörter
Anschrift

fibelo
Ihr Lotse in der Finanzberatung

Kandelstr. 9
79199 Kirchzarten

Fon: 07661.62996-0
Fax: 07661.62996-11