Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Blog

09.09.2019
Die Schulferien neigen sich dem Ende und viele Schüler dürfen ihren ersten Weg in die Schule antreten. Während die Schulanfänger freudig einem neuen Lebensabschnitt entgegenfiebern, fragen sich viele Eltern: Sind die Kinder denn gut abgesichert, etwa für Unfälle oder gar Krankheiten? Die wichtigsten Tipps, welche Versicherungen im Ernstfall wichtig sind:
Mehr ...
21.03.2018
Der Traum geht in Erfüllung, der Bauplatz ist gefunden. Ob Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus, Fertighaus oder Bungalow: Mit dem Hausbau entstehen für den privaten Bauherrn während der Bauzeit neue Risiken, die lückenlos abgesichert sein sollten, damit der Traum vom Haus am Ende nicht zum finanziellen Alptraum wird.
Mehr ...
23.08.2017
Ist bei Dir das Schülerleben bald vorbei und Du beginnst eine Ausbildung? Dann wird es Zeit sich auch mit den spannenden und interessanten Themen wie Versicherungen, Sparen, Einnahmen und Ausgaben zu beschäftigen. Spaß beiseite….
Mehr ...
15.03.2017
In Deutschland ist es Pflicht sein Auto zu versichern. Bereits bei der Zulassung muss dem Amt ein Versicherungsschutz nachgewiesen werden. Gerade weil die KFZ-Versicherung in nahezu jedem Haushalt vorhanden ist, so gibt es auch jede Menge Irrtümer, die über die Kfz-Versicherung immer mal wieder kursieren.
Mehr ...
13.04.2016
Haftpflicht? Hausrat? Unfallversicherung? „die hab ich schon seit einigen Jahren bei der xy-Versicherung laufen“ oder „die ist so günstig, weil ich die schon vor einer Ewigkeit abgeschlossen habe und noch nie was hatte“. Argumente und Aussagen, die uns in unserer täglichen Arbeit immer mal wieder von Interessenten zugerufen werden. Doch was genau ist bei solchen Aussagen eigentlich das Gefährliche?
Mehr ...
15.10.2015
Der günstige Handytarif, der billigste Stromanbieter oder die passende KFZ-Versicherung: Vergleichsportale wie CHECK24, Verivox und Co. zeigen die vermeintlich besten Leistungen zum besten Preis an. Doch wie gut sind die Vergleichsportale wirklich?
Mehr ...
23.09.2015
Früher kaum denkbar, heute völlig normal: Gemeinsam wohnen und das ganz ohne Heiratsurkunde. Zieht ein Paar in eine gemeinsame Wohnung, so kann es von einigen Partner-Tarifen profitieren und dabei doch den ein oder anderen Euro in der Haushaltskasse einsparen.
Mehr ...
21.01.2015
Egal ob Apple, Samsung oder Sony! Smartphones sind in aller Munde und es gibt kaum noch jemanden der keines besitzt. Ein Zustand, der Versicherungen und auch Mobilfunkanbieter auf den Plan gerufen hat, Versicherungsprodukte nur für diesen Gerätetyp zu entwickeln. Nur, was genau ist eine Handyversicherung und für welche Schäden wird in der Regel geleistet?
Mehr ...
18.06.2014
Das nächste Sommermärchen scheint sich anzubahnen. Unsere Nationalmannschaft gewinnt zum Auftakt gegen Portugal mit 4:0 und versetzt damit die Fans in Euphorie und Feierlaune. Die Fan-Meilen und Biergärten sind Stunden vor dem Anpfiff bereits voll, die Spiele unserer Jungs sind ein Event. Und nach dem Sieg wie vergangenen Montag werden die Fahnen geschwenkt und die Hupen gedrückt: AUTOKORSO ist angesagt!
Mehr ...
KategorienSchlagwörter
Anschrift

fibelo
Ihr Lotse in der Finanzberatung

Kandelstr. 9
79199 Kirchzarten

Fon: 07661.62996-0
Fax: 07661.62996-11