Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Blog

23.08.2017
Ist bei Dir das Schülerleben bald vorbei und Du beginnst eine Ausbildung? Dann wird es Zeit sich auch mit den spannenden und interessanten Themen wie Versicherungen, Sparen, Einnahmen und Ausgaben zu beschäftigen. Spaß beiseite….
Mehr ...
16.03.2016
Traurig aber wahr. Schwere Krankheiten führen immer häufiger dazu, dass Menschen ihre finanziellen Verpflichtungen nicht mehr erfüllen können. Vor diesem Hintergrund entpuppt sich die Berufsunfähigkeitsversicherung als eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt.
Mehr ...
17.02.2016
Das derzeit niedrige Zinsniveau trifft nicht nur den Sparer mit seinem Tagesgeld, Bausparvertrag oder seiner Lebensversicherung, sondern auch komplette Institutionen wie Versicherungsgesellschaften, die an den klassischen Kapitalmärkten kaum bis gar keine Zinsen mehr erzielen.
Mehr ...
20.01.2016
Die Wintersportsaison im Schwarzwald ist endlich eröffnet und lockt mit besten Schneebedingungen. Viele haben bereits die Skier und Snowboards gewachst, um die kommenden Wochen auf den Skipisten zu verbringen. Was viele dabei vergessen: dass bereits ein kleiner Sturz oder Zusammenstoß auf der Piste zu einem finanziellen Spagat werden kann. Deshalb hier der Überblick, auf welche Versicherungen Wintersportler nicht verzichten sollten.
Mehr ...
24.06.2015
Ein komplizierter Bruch, ein Autounfall oder eine schwerwiegende Krankheit können dazu führen, dass man für längere Zeit arbeitsunfähig ist. In diesen Fällen bezahlt der Arbeitgeber das Gehalt für sechs Wochen, danach zahlt die Krankenkasse ein Krankengeld. Doch wie setzt sich dieses zusammen und ist das Krankengeld genauso hoch wie das Nettogehalt?
Mehr ...
16.07.2014
Wer mit dem Studium beginnt hat einiges zu organisieren. Der BAföG ist beantragt, die WG in der neuen Stadt gefunden, der Umzug gemeistert. Ein neues Leben beginnt! Nun stellt sich nur noch die Frage welche Versicherungen für Studenten absolut notwendig, welche sinnvoll und welche unnötig sind.
Mehr ...
26.03.2014
…denn deren berufliche Tätigkeit ist zumindest durch das Sozialsystem über die staatliche Erwerbsminderungsrente abgesichert. Doch warum ist das so und was müssen alle, die nach dem 02.01.1962 geboren wurden beachten?
Mehr ...
KategorienSchlagwörter
Anschrift

fibelo
Ihr Lotse in der Finanzberatung

Kandelstr. 9
79199 Kirchzarten

Fon: 07661.62996-0
Fax: 07661.62996-11