Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Blog

09.09.2019
Die Schulferien neigen sich dem Ende und viele Schüler dürfen ihren ersten Weg in die Schule antreten. Während die Schulanfänger freudig einem neuen Lebensabschnitt entgegenfiebern, fragen sich viele Eltern: Sind die Kinder denn gut abgesichert, etwa für Unfälle oder gar Krankheiten? Die wichtigsten Tipps, welche Versicherungen im Ernstfall wichtig sind:
Mehr ...
12.08.2019
Wandern und Bergsteigen sind absolut im Trend. Höher, schneller, weiter! Jeder möchte auf alpine Gipfel steigen, ob alleine oder mit der ganzen Familie. Doch wer bezahlt die aufwendige Bergung und Rettung, wenn etwas passiert?
Mehr ...
25.01.2019
… sollte man besser gut versichert sein. Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung und ggf. Auslandsreisekrankenversicherung sichern Sie optimal ab. Denn schließlich gelten diese Grundsätze auch für Snowboardfahrer, Tourengeher und Rodler.
Mehr ...
17.01.2017
Endlich liegt Schnee. Endlich laufen auch im Schwarzwald die Skilifte. Endlich können Wintersportler raus auf die Piste. Der Wintersport boomt und die Pisten sind voll von Schlitten-, Ski- und Snowboardfahrern. Hierdurch steigt allerdings auch das Unfallrisiko und Stürze auf der Piste gehören zum Alltag. Teuer kann es werden, wenn man sich verletzt und Rettungskräfte zur Hilfe gerufen werden müssen.
Mehr ...
29.08.2016
Hobbysportler leben gefährlich. Sportunfälle in der Freizeit oder im Urlaub passieren schneller als man denkt. Doch wer zahlt, wenn Sportler sich verletzen oder anderen Schäden zufügen? Welche Versicherungen für Sportler nötig und empfehlenswert sind.
Mehr ...
13.04.2016
Haftpflicht? Hausrat? Unfallversicherung? „die hab ich schon seit einigen Jahren bei der xy-Versicherung laufen“ oder „die ist so günstig, weil ich die schon vor einer Ewigkeit abgeschlossen habe und noch nie was hatte“. Argumente und Aussagen, die uns in unserer täglichen Arbeit immer mal wieder von Interessenten zugerufen werden. Doch was genau ist bei solchen Aussagen eigentlich das Gefährliche?
Mehr ...
20.01.2016
Die Wintersportsaison im Schwarzwald ist endlich eröffnet und lockt mit besten Schneebedingungen. Viele haben bereits die Skier und Snowboards gewachst, um die kommenden Wochen auf den Skipisten zu verbringen. Was viele dabei vergessen: dass bereits ein kleiner Sturz oder Zusammenstoß auf der Piste zu einem finanziellen Spagat werden kann. Deshalb hier der Überblick, auf welche Versicherungen Wintersportler nicht verzichten sollten.
Mehr ...
15.10.2015
Der günstige Handytarif, der billigste Stromanbieter oder die passende KFZ-Versicherung: Vergleichsportale wie CHECK24, Verivox und Co. zeigen die vermeintlich besten Leistungen zum besten Preis an. Doch wie gut sind die Vergleichsportale wirklich?
Mehr ...
23.09.2015
Früher kaum denkbar, heute völlig normal: Gemeinsam wohnen und das ganz ohne Heiratsurkunde. Zieht ein Paar in eine gemeinsame Wohnung, so kann es von einigen Partner-Tarifen profitieren und dabei doch den ein oder anderen Euro in der Haushaltskasse einsparen.
Mehr ...
16.07.2014
Wer mit dem Studium beginnt hat einiges zu organisieren. Der BAföG ist beantragt, die WG in der neuen Stadt gefunden, der Umzug gemeistert. Ein neues Leben beginnt! Nun stellt sich nur noch die Frage welche Versicherungen für Studenten absolut notwendig, welche sinnvoll und welche unnötig sind.
Mehr ...
29.01.2014
Wer träumt nicht von einem längeren Aufenthalt in der Ferne? Damit dem Work & Travel Abenteuer nichts mehr im Wege steht, haben wir von „A“ wie Auslandsreisekrankenversicherung bis „V“ wie Visum hilfreiche Informationen zusammengestellt.
Mehr ...
KategorienSchlagwörter
Anschrift

fibelo
Ihr Lotse in der Finanzberatung

Kandelstr. 9
79199 Kirchzarten

Fon: 07661.62996-0
Fax: 07661.62996-11