Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Blog

16.06.2020
Eine Babyparty jagt die nächste. Es regnet Windeltorten, Schnuffeltücher, Schnullerketten, O-Bälle und Drogeriemarkt Gutscheine. Doch in Zeiten des Klimawandels fragt man sich doch: Welche Geschenke haben einen nachhaltigen Effekt? Wir haben da eine Idee für euch.
Mehr ...
31.03.2020
Die Ausbreitung des Coronavirus sorgt für immer größere Verunsicherung an den Finanzmärkten. Viele Anleger stellen sich die Frage, wie sie sich jetzt verhalten sollen. Ein Wegweiser für Anleger.
Mehr ...
28.01.2020
Um der Altersarmut entgegenzuwirken schlägt der Sachverständigenrat der Bundesregierung vor, dass die ab 1990 geborenen Beitragszahler erst mit 70 Jahren in Rente gehen sollen. Doch auch das schließt die Rentenlücke nicht vollständig.
Mehr ...
04.12.2019
Advent, Advent, das erste Lichtlein brennt. Und damit beginnen auch die Überlegungen, wie man seine Liebsten und vor allem die Kleinsten dieses Jahr beschenken könnte. Wir haben da eine Idee für euch.
Mehr ...
09.10.2019
Aktien, Fonds, Börse? Bei diesen Begriffen bekommen viele Deutsche kalte Füße. „Niemals! Da verliert man doch nur sein Geld“, „Das ist nur was für Reiche“ oder „Davon habe ich keine Ahnung, also lasse ich lieber die Finger davon“ sind nur einige Aussagen die den meisten Deutschen aus der Seele sprechen. Warum ist das so?
Mehr ...
22.04.2015
Das Grundrezept sein erspartes Kapital anzulegen ist einfach: Anleger sollten darauf achten ihr Geld zu streuen. Deshalb möchten wir mit dieser Serie verschiedene Finanzinstrumente genauer beleuchten, indem wir deren aktuelle Fakten wie auch Chancen und Risiken erläutern.
Mehr ...
08.04.2015
Das Grundrezept sein erspartes Geld anzulegen ist einfach: Anleger sollten darauf achten ihr Kapital zu streuen. Deshalb möchten wir mit dieser Serie verschiedene Finanzinstrumente genauer beleuchten, indem wir deren aktuelle Fakten wie auch Chancen und Risiken erläutern.
Mehr ...
09.04.2014
Erneut hat sich die EZB dazu entschieden den Leitzins auf einem Rekordtief von 0,25 Prozent zu belassen. Doch wie wirkt sich diese abstrakt klingende Entscheidung auf den Alltag aus? Was bedeutet das für den Sparer, der monatlich etwas auf die hohe Kante legt? Wirkt sich der Leitzins auch auf Immobilienkredite aus? Und kann damit eine Spekulationsblase entstehen?
Mehr ...
28.11.2013
Im Bereich der Rohstoffe ist physisches Gold eine bedeutende Anlageklasse und darüber hinaus eines der wertvollsten Edelmetalle überhaupt. Nicht nur institutionelle Anleger, sondern auch immer mehr private Anleger bedienen sich an Goldbarren oder Goldmünzen als krisensichere Wertanlage.
Mehr ...
KategorienSchlagwörter
Anschrift

fibelo
Ihr Lotse in der Finanzberatung

Kandelstr. 9
79199 Kirchzarten

Fon: 07661.62996-0
Fax: 07661.62996-11